„Es gibt Traditionen, an die halte ich mich eben,“ erzählt Simone mit einem frechen Grinsen im Gesicht, „und dazu gehört der Weinfrühling am 30.April in der Brackenheimer WG und Weihnachten bei meinen Eltern“ – schnappt ihren Trollinger-Cocktail und verschwindet im Gewühl der Tausenden von Feiernden. Wie im vergangenen Jahr war auch 2009 Weinfrühling der Weingärtner in Brackenheim und der erste Mai wieder der Treffpunkt im Zabergäu für alle Feierwütigen, Weinprobierer und Feschdleshocker. Bis in den frühen Morgen erlebten die Gäste mit dem musikalischen Trio-Schiedel, Rodeoreiten im Hof der WG und vielen Köstlichkeiten aus Küche und Weinkeller eine absolut friedliche und fröliche Weinnacht.
Bei der ganztägigen Weinprobe im Lembergersaal am 1. Mai stellten Kellermeister Friedrich Hammel und Geschäftsführer Thilo Heuft-Röser den neuen „Trollinger-Cool“ vor. Ein Trollinger der fruchtig-frisch und gekühlt wie Weißwein getrunken wird. Ideal für laue Sommernächte, Grillevents oder einfach nur so zum Genießen. Das künstlerische Sonderetikett stammt von der Neipperger Malerin Ellen Lang, jede Flasche also ein kleines Kunstwerk.
Zum Mittagsjazz strömten Radfahrer, Wanderer und die geschmückten Maiwägen und stärkten sich beim Mittagstisch der Metzgerei Sommer aus Haberschlacht. Nahtlos ging es dann über zu Kaffee und Kuchen der Landfrauen und zum Abschluss, wie kann es anders sein bei den Traditionen, spielten Mike und Lobo handgemachten Gitarrenrock vom Feinsten.
Vorstand Rainer Lang freut sich nach diesem rundum gelungen Weinfest schon auf den 30.April und 1.Mai 2010, wenns wieder heißt: „Auf nach Brackene zum Weinfrühling der Weingärtner“.
Wie schon zum Weinfrühling 2008 gibt es noch viele weitere Bilder vom Weinfrühling der Weingärtner in Brackenheim 2009 in der Bildergalerie – viel Spaß beim sich und andere suchen und finden!
Geschrieben von Bernhard Stein, Kategorie: Weingärtner Brackenheim eG