14. November 2009

Grill und Chill der Weingärtner Willsbach

Grill und Chill in Willsbach: Geschäftsführerin Sivia Schelle (links) freute sich mit Rabea Schmied und Benjamin Bochnai über die zahlreichen Gäste.Grill und Chill in Willsbach: Weinwissen und beste Laune versprühten die WG-Mitarbeiterinen v.l. Silke Schuster und Linda Feil.Die Weinberge um Willsbach standen in saftigem Grün, als Mitte Juni dieses Jahres die Weingärtner zu „Grill und Chill“ in ihre Genossenschaft luden. Eine kleine, aber feine Veranstaltung hatte die neue Geschäftsführerin Silvia Schelle auf den Weg gebracht.

Die ortsansässige Metzgerei Uhlmann besorgte das kalt- warme Buffet und brutzelte eifrig Fleisch auf dem Grill. Doch was wäre all das Essen ohne die gaumenschmeichelnden Weine aus den Tiefen der Kellerei? Eben, nichts 😉 Und so stand ein reichhaltiges Weinsortiment für alle Besucher zur Verfügung. Schnell fing das Probieren, Fachsimpeln und Wein-Entdecken an. Für mich war der klare Favorit des Abends ein „Blanc de noir“ 2009, ein weiss gekelterter Lemberger. So einen Wein, leicht gekühlt… lecker.

Grill und Chill in Willsbach: Fröhliche Männerrunde beim Weinprobieren in der Abenddämmerung.Grill und Chill in Willsbach: Zwischen Brot, Salat und Spätzle mein Star des Abends, der Lemberger Blanc de Noir 2009.Grill und Chill in Willsbach: Das kalt-warme Buffet bot von Scampis über Fleisch und Beilagen bis zu Süßspeisen alles, was das Herz neben den leckeren Weinen begehren kann.

Nach anfänglich leichten und chilligen Klängen ließ es der DJ gegen später zur allgemeinen Freude auch mal rocken.

Grill und Chill in Willsbach: Gnädige Frau, darfs noch was von dem mundenden Roten sein?Grill und Chill in Willsbach: Da gab es ja soooo viele Weine zu entdecken und probieren - Genuss pur!Grill und Chill in Willsbach: Eisgekühlter Sekt und Secco luden zum spritzigen Vergnügen in dieser Nacht.

Wer es lieber romantisch mochte, war am Lagerfeuer gut aufgehoben. Die Wärme und Gemütlichkeit der Flammen machte es schnell zum Mittelpunkt der Party. Gegen später verteilte Joachim Stock Teig zum Stockbrot-Backen und traf auch damit wie mit seinen Weinen den Geschmack der Gäste. Das gemeinsame Brotbacken über dem Feuer bleibt uns sicher allen gut in Erinnerung.

Grill und Chill in Willsbach: Vorstand Martin Keppler im Plausch mit Silvia Schelle und Beate Kindt.Grill und Chill in Willsbach: Lagerfeuerromantik kam beim Stockbrot-Backen auf.Grill und Chill in Willsbach: Rundum zufriedene Gäste beim Grill und Chill 2009 - besucht uns auch 2010!

Ich bin gespannt, mit was uns das Team der Weingärtner Willsbach beim nächsten „Grill und Chill“ im kommenden Jahr überrascht – der Termin steht bereits fest und wer bereits den Sommer 2010 plant, sollte sich am Samstag, den 19. Juli 2010 einen Eintrag in seinen Kalender machen. Kartenvorverkauf und weitere Infos gibt es bei den Weingärtnern Willsbach.

Geschrieben von Bernhard Stein, Kategorie: Weingärtner Willsbach

Kommentare

Die Bilder sind stylish geworden und zeigen eine angenehme Atmosphäre.

Besonders gut zur Geltung kommen auch die Weinflaschen. Das Bild ist harmonisch und rund.

Aber neben allem Styling zeigt mir das Geschirr (glaub meine Oma hatte auch so eines) dann doch, dass solche Veranstaltungen provinziell sind.

Wenn ich das „provinziell“ nun richtig als eher nen Vorwurf verstehe, dann find ich den irgendwo unangemessen. Insbesondere das am Geschirr festzumachen ;o)
Aber im Ernst – grade das verbinde ich eigentlich mit so einer Veranstaltung – dass es eben *nicht* ein durchgestyltes Weinverkosten im gehobenen Ambiente ist, und dass eben nicht das Drumherum perfekt vermarktbar und weltläufig sein muss, es könnte ja jemand aus Berlin die Bilder zu sehen bekommen.
Und dann gelegentlich der seltsame Gedanke, dass ähnliches aus der Provence „authentisch“ ist und in Schwaben eben Provinz. Nun ja… siehst, was ich mein, neh?

Also ich war dabei und fand´s super! Ausgelassene Stimmung, genialer DJ, perfektes Wetter und ein mega Grillbuffet haben den Abend abgerundet. Die Leute waren passen zum Motto „Grill & Chill“ gelöst und die Atmosphäre ungezwungen. Auch 2010 bin ich wieder dabei ;o) Viele Grüße ans Willsbacher Team!

Macht nicht gerade das „Provinzielle“ die gemütliche und harmonische Atmosphäre aus?
Warum muss denn immer alles von vorn bis hinten durchgestylt sein; das ist doch dann meist total spießig und irgendwie so gezwungen.
Das hingegen sieht nach einem sehr harmonischen und ungezwungenen Abend aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: