18. Dezember 2007

Industriefotografie: Produktion von Feuerwehr-Fahrzeugen bei BAI, Brescia, Italien

Industriefotografie: Unser Flugzeug von TUI vor Abflug. Moderne Technik im schwarzweißen RetrolookBei der europaweiten Ausschreibung des Löschfahrzeug LF 10/6 war Italiens größte Feuerwehrschmiede BAI-Oshkosh günstigster Anbieter. Ein Grund, die Fuji S 3 Pro und dasIndustriefotografie, Feuerwehr-Nostalgie: Opel-Umbau der Firma Rosenbauer, modernes Fahrzeug von Daimler-Atego Sigma Objektiv 18 – 125 zu packen, und nicht nur als Gemeinderat, sondern auch als Fotograf zusammen mit einer illustren Gruppe von Verwaltung, Gemeinderäten und Feuerwehr aus Kirchheim/Neckar mit dem Ziel Bergamo in den Flieger zu steigen.Der Auftrag: Die Dokumentation des Besuchs in Italiens größter und Produktionsanlage für Lösch- und Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr. Bei BAI-Oskosh in Brescia wurden wir sehr freundlich empfangen, sowohl die Firma wie auch die Fachkompetenz der Feuerwehrproduzenten waren beeindruckend.

Industriefotografie: Poseidon, das leistungsstärkste BAI-MAN-Löschfahrzeug für den Einsatz im FlughafenIndustriefotografie: Produktionshalle für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr von BAI in BresciaIndustriefotografie: Einsatzfahrzeug der Feuerwehr von Mercedes-Benz, FrontansichtIndustriefotografie: Präzise Technik von BAI bei Armaturen und Anschlüssen

Das Ergebnis unserer Fahrt: Bis Ende August 2008 wird das Kirchheimer Feuerwehrfahrzeug im euen BAI-Werk in Limburg an der Lahn im Hessischen gebaut.

Industriefotografie: Honda-Notstromaggregat der FeuerwehrIndustriefotografie: Fuhrpark von Löschfahrzeugen, BAI in BresciaIndustriefotografie: Flugzeug, Sicht auf den Flügel, schwarzweiss

Eine – fotografische – Fortsetzung wird wohl folgen.

Geschrieben von Bernhard Stein, Kategorie: Industrie und Architektur

Kommentare

Immer wieder schaue ich mal nach der Fortsetzung und einem Bericht mit Bildern über die Fahrzeugübergabe. Kommt da noch was?

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: