24. Januar 2008

Hund und Herrin im Portrait: Isabel und Emma, eine süßer als die andere

Tierfotografie, Portrait: Warum blitzt es hier ohne Donner oder Regen? Fühl mich grade ganz klein!Tierfotografie, Doppelportrait: Das links auf dem Foto ist mein Frauchen Isabel und ich bin die kleine neugierige Emma daneben.„…Berni, könntest du meine kleine Hundedame und mich zusammen fotografieren?“
Aber klar doch, gehören doch Hundefotos nach dem erfolgreichen „Dobermann-Kalender“ zu meinen leichteren Übungen. Den schwarzen Hintergrund von Tetenal aus Hamburg aufgezogen, die Blitzanlage überprüft und schon konnte das Hunde-Fotografieren losgehen.

Wie goldig, war doch die kleine Emma ganz schüchtern zu Anfang. Als sie dann merkte, dass nach Blitzlicht-Gewitter kein Donner oder Regen folgte, taute sie auf.

Tierfotografie, Portrait: Der Mann hinter der Kamera ist ganz nett, aber trotzdem: Vorsicht!Tierfotografie, Portrait: Mein Frauchen ist ganz relaxed, sie hat das wohl schon öfter gemacht.Tierfotografie, Portrait: Jetzt muss ich doch einmal das Studio erkunden… ob es hier etwas zum fressen gibt?

So nahm eine facettenreiche Fotostrecke in Schwarz Weiß seinen Lauf.
Nachbearbeitet wurden die Bilder anschließend via iPhoto auf dem Mac, wo sie ihren edlen Sepia-Farbton erhielten.

Portrait vom Herrchen: Ich glaub, Isabel ist schon etwas angenervt wegen meinem Durcheinander sein, aber ist für mich alles neu.Tierfotografie, Portrait: So, jetzt bin ich ganz brav - Lächeln mit Isabel.Tierfotografie, Portrait: Nehmt mein Zähnefletschen bitte ernst, ich bin extrem gefährlich!Portrait der Hundedame: Schon alles im Kasten, Herr Fotograf? Na, dann kann ich ja jetzt Katzen ärgern im Park.

Wenn Sie sich mit Ihrem Lieblingstier von mir fotografieren lassen wollen, melden Sie sich, wir finden immer eine passende Lösung – ich freue mich darauf!

Geschrieben von Bernhard Stein, Kategorie: Portraits

Kommentare

Total zuckersüß die kleine Emma – und die Isabell natürlich auch!

Schöne Bilder!!!!!!!

nicht so schärfen, das tut ja auf der netzhaut weh …

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: