18. Juli 2009

Brackenheim: Natur und Wein, 2009

Natur und Wein: Traditionelles lautstarkes Eröffnungsrätschen der Alt-Wengerter von Dürrenzimmern.Natur und Wein: Württembergs Weinkönigin von 2007, Miriam Heckel, wanderte und feierte mit Freunden und Familie.Die Sonne strahlte um die Wette mit den zahlreichen Besuchern, die Samstag Mittag zur Natur und Wein Eröffnung in Brackenheim erschienen waren.
Als dann noch Brackenheims Bürgermeister Rolf Kieser verkündete: „Wir sind Millionenstadt“, musste auch der letzte schmunzeln. Zum Glück meinte er nur die Millionen an Reben, zwischen denen Gäste aus nah und fern wandern, radeln und feiern durften.Natur und Wein: Alle paar hundert Meter lud ein Weinständle zum Verweilen ein.Natur und Wein: Von der Burg Neipperg herrliche Ausblicke übers Zabergäu.
Dort, wo der Wein wächst, konnten vom 20. bis 22. Juni diesen Jahres die Erlebnishungrigen einen musikalischen Bogen von Blasmusik über lateinamerikanische Rhythmen bis hin zu handgemachtem Rock erleben.
Noch abwechslungsreicher war das große Getränkeangebot der drei großen Weingenossenschaften und acht Weingütern aus Brackenheims Weinwelt und davon wurde zur Freude der Wengerter reger Gebrauch gemacht.
Natur und Wein: Halbwilde Kühe, Ponyreiten und Kinderschminken begeisterte die Kinder.Natur und Wein: Am Mönchsbergsee wurde es mit Kerzenschein, Lampions und Schwedenfeuern für viele eine kurze Nacht.

Aber auch hungern musste niemand, denn entlang der ausgewiesenen Strecke durch die Weinberge boten zahlreiche Gastronomen ihre Speisen an.
Der Vorsitzende des Brackenheimer Weinkabinetts, Thilo Heuft-Röser versprach auf zahlreiche Anfragen, dass es nach dieser erfolgreichen Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder ein gemeinsames Weinfest geben wird. Ob Natur und Wein oder das traditionelle Weindorf in der Stadtmitte ließ er allerdings noch offen.

Natur und Wein: WG-Brackenheim Vorstand Rainer Lang und Geschäftsführer Thilo Heuft-Röser nahmen Silvia Schelle, Geschäftsführerin der WG-Willsbach zum Feiern mit.Natur und Wein: Mit dem Lemberger-Express fuhr man durch die steilen Weinberge super bequem.Natur und Wein: Den sonnigen Sonntag mit Familie und Freunden genussvoll verbringen.
Natur und Wein: Bei solchen Sonnenuntergängen kommt dieses besondere Zabergäu-Toskana-Feeling auf.Natur und Wein: Montagabend heizten 'Paolo und Marcus' in Neippergs ehrwürdiger Kelter mit Gitarrenrock ein.Natur und Wein: Da machte es Ronja auch ne Menge Spaß, in ihren 18. Geburtstag hineinzufeiern ;-)

Jetzt allerdings wird es Zeit, sich durch die BILDERGALERIE zu klicken und die drei schönen Tage Revue passieren zu lassen 😉

Geschrieben von Bernhard Stein, Kategorie: Weingärtner Brackenheim eG

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: