1. November 2008

Weinfest mit Pep: DJ-Party und Rock live in Cleebronn

Rose Seyb und Ihre Grazien begrüßten die GästeTaboolos machten die Cocktails der "Chemie-Leistungskurs"- MädelsVor den Toren Frauenzimmerns liegt das Genossenschaftsgebäude der Weingärtner aus Cleebronn und Güglingen.

Seit über 25 Jahren werden hier Weinfeste gefeiert, so auch dieses Jahr vom 12. bis 14. September. Erstmals war der Freitag nun aber für das jüngere Publikum gedacht: das Jugendhaus veranstaltete eine DJ-Partynacht.

Ab 22 Uhr war es im Flaschenlager der Weingärtner rappelvoll mit Feierwütigen, und bei allem außer HipHop ging die Post mächtig ab.

Am Taboo-Wein-Cocktailstand der Jugendhausmädels kam man sich wie in einer Alchimistenküche aus dem Mittelalter vor. In hohen Kolbengläsern warteten giftgrüne, weinrote, violette und blaue Mischungen auf die Abnehmer am dicht umlagerten Stand. Nach dem Eigenkonsum mehrerer Cocktail- Kreationen kann ich nur sagen: überraschend lecker und von „umwerfendem“ Erfolg.

Axel Gerst und Frauenzimmerns Ochsenwirtin beim TresendialogGemeinderat und Vorstände stossen zum Festauftakt anWie bei den Hallendiscos vor 20 Jahren - rappelvoll

Irgendwie fühlte ich mich wie vor 20 Jahren, als es überall in unserer Gegend die legendären Hallendiscos gab…was für eine wohltuende Nostalgie. Bis in den frühen Morgen wurde friedlich gefeiert – beim Weinfestival 2009 wird es laut Geschäftsführer Axel Gerst eine Fortsetzung geben.

Zum Futtern gab es bis in den frühen MorgenDie Biolandkäserei Albkäs ließ probierenKellermeister Andreas Reichert und Geschäftsführer Gerst hatten Spass

Die Halle groovt: Live Rock mit "Straight On"Gänsehautatmosphäre bei "Verdamp lang her..", danke Jungs :)Der Samstag war für die Freunde der Livemusik mit „Straight-On“ wieder ein Rockerlebnis vom Feinsten. Das Publikum war zwar älter als in der Nacht zuvor, aber nicht minder feierwütig. Die Halle groovte, tanzte und sang bei bekannten Rockklassikern von Bryan Adams, Midnight Oil, den Stones oder Bap begeistert mit.

Dicht umlagert war die neue ProbierthekeDicht umlagert waren die Weinstände und neben zahlreichen WG-Mitgliedern konnte man auch den neuen Kellermeister Andreas Reichert zurate ziehen, was den nun von den über 70 verschiedenen Weinen zu probieren wäre.

Vorn rechts Nicole von der WG, hinten links Berni- der FotografDer Sonntag gehörte traditionell den Familien und Kindern. Zum Mittagstisch spielte der Musikverein Cleebronn auf und es machte Laune, die Jungs und Mädels so schick in Ihren Uniformen beim „Pustefix“-Konzert zu erleben. Da fiel mir ein: vor vielen Jahren habe ich selber Trompete gespielt, oft auf dem Kirchturm und später dann auch auf Wein- und Straßenfesten…

Den Sonntag über gab es viele KinderspieleWann bedankt sich die Volksbank endlich bei mir für die kostenlose Werbung?Im Hofe der WG waren zahlreiche Spielstände für Kinder aufgebaut, vom „Nageln“, Armbrustschießen, Kegeln bis hin zur Volksbank-Hüpfburg reichten die Erlebnisstationen.

Wir freuen uns auf das nächste Weinfestival 2009 und sind gespannt auf die Weine des Jahrganges 2008. Viel Spass bei den Impressionen der drei Festtage hier auf der Bildergalerie.

Geschrieben von Bernhard Stein, Kategorie: Weingärtner Cleebronn-Güglingen

Kommentare

Hallo Bernhard,
die bilder sind voll gut geworden^^
freu mich wenn wir uns mal wieder auf nem fest treffen und du wieder bilder machst 😉
liebe grüße vanessa

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: