6. Mai 2008

Brackenheim: Weinfrühling der Weingärtner

Brackenheimer Weinfrühling: Ortsfremde fragten sich: was machen die vielen Menschen im Hofe der Weingärtner?Brackenheimer Weinfrühling: Die Antwort: Wein trinken, Essen und vor allem flirten.Als Mittwoch Abend, dem 30. April 2008, kurz nach 20 Uhr der Regenschauer
nachließ, setzte sich eine tausendfache Menschenmenge in Richtung Weingärtner Brackenheim in Bewegung. Ob mit dem Auto, Fahrrad oder wie die Einheimischen zu Fuß, es wurde trotz des unfreundlichen Wetters wieder unglaublich voll im Hofe und den Räumen des Versand und der Abfüllanlage. Wie gewohnt sorgte das „Trio Schiedel“ wieder für den musikalischen Rahmen – da kam von Discofox-Klassikern zum Tanzen bis Simon and Garfunkel alles zu Gehör – so bunt wie das Publikum dieser Nacht eben. Und so bunt wie der Geschmack der Besucher beim Wein: von Muskateller, Gewürztraminer, über Weissherbst oder das Öko-Weinsortiment, bis hin zu Sekt oder dem Top-Barrique-Lemberger Signum.

Brackenheimer Weinfrühling: In der Abfüllanlage heizte das Trio Schiedel mächtig ein.Brackenheimer Weinfrühling: Vom Haus- und Hof Fotograf der Weingärtner voll erwischt ;-)Brackenheimer Weinfrühling: Danke Bäckerin: Deine leckeren Pizzen und Flammkuchen haben uns vor dem Schlimmsten bewahrt.

Doch was zieht so viele Menschen in die Räume der Weinwelt? In erster Linie wohl der hohe Flirtfaktor und man trifft halt unheimlich viele Leute, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat. Weit über 3000 Besucher konnten in fröhlicher Stimmung Sekte, Weine, Musik und allerlei Leckereien bis in den frühen Morgen genießen – viel Spaß auch beim Besuch der BILDERGALERIE dieser Nacht.

Brackenheimer Weinfrühling: Immer schön die Stimme ölen, das geht mit Gewürztraminer am besten.Brackenheimer Weinfrühling: Dicht umlagerte Stände bei der Weinprobe im Lembergersaal.Brackenheimer Weinfrühling: Also Hüpfburg springen macht ja so was von Spass... feiner Kinderquatsch!

Zum Frühschoppen am 1. Mai ging es jazzig-swingig mit den „Bourbon Street Ramblers“ weiter. Im Lemberger-Saal fand die ganztägige Weinprobe statt und schnell waren alle Stände und Mitarbeiter von interessierten Besuchern umlagert. Kellermeister Friedrich Hammel und Stellvertreter Thomas Eberbach führten Besuchergruppen durch die Kellerei und beantworteten viele Fragen zum Thema Wein, Ausbau und Trinkkultur. Geschäftsführer Thilo Heuft-Röser und Vorstandsvorsitzender Rainer Lang zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und waren diese zwei Tage voll und ganz für alle Besucher da.

Brackenheimer Weinfrühling: Ob im Originellen Fahrzeug mit geschmücktem Anhänger....Brackenheimer Weinfrühling: ...oder klassisch zu Fuß mit dem Leiterwägele...Brackenheimer Weinfrühling: ...das EM-T-Shirt zur 1.Mai Tour übergestreift...

Bleibt abzuwarten, ob nächstes Jahr nicht ein bisschen südamerikanischer Flair beim WG-Fest Einzug hält? Die ersten Bande sind ja schon geknüpft.

Schön, das am Abend über doppelt so viele begeisterte Zuhörer zu Mike und Lobo kamen als letztes Jahr – wenn das im nächsten Jahr so weiter geht, dann reicht der „Abholraum“ nicht mehr aus. Verdient hätten es die beiden Sänger und Gitarristen allemal – von Status Quo bis Hubert von Goisern reicht deren Reportiore. Die gut 250 Zuhörer tanzten, klatschten und sangen bei den oft eigenwillig interpretierten Cover-Songs begeistert mit.

Brackenheimer Weinfrühling: Treffpunkt war bei schönstem Wetter für alle im Hofe der Weingärtner BrackenheimBrackenheimer Weinfrühling: Zum Festausklang spielten zwei begnadete Sänger und Gitarristen - Mike und Lobo - auf!Auch ich ließ nun dieses anstrengende „Feschdles-Wochenende“ mit einem leckeren Weißburgunder „Mann im Fass“ ausklingen – Impressionen hier auf der BILDERGALERIE.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Brackenheimer Weinfrühling am 30. April und 1. Mai 2009.

Geschrieben von Bernhard Stein, Kategorie: Weingärtner Brackenheim eG

Kommentare

Prima – dank der Bilder können sich nun auch daheimgebliebene ein Bild er gelungenen Veranstaltung machen….

war sicher gut… 🙂

….schöne Bildergalerie, habe viel bekannte Gesichter entdeckt! …hast du uns auf dem Brackenheimer Weindorf fotografiert?

Hey Bernie, hast uns auf dem Brackenheimer Weindorf fotografiert, wann kommen die Bilder raus? Gruss Chrissi

Wann werden die Bilder mal wieder aktualisiert?
z. B. Weindorf Brackenheim, Kelterfest Neipperg etc.

Hallo Bernhard,

schicke mir doch bitte die Bilder, die du heute Abend in der WG Hausen von Inge, Sylke und mir gemacht hast. Vielen Dank.
Lieber Gruss Heike

Wann werden die Bilder mal wieder aktualisiert?
z. B. Weindorf Brackenheim, Kelterfest Neipperg etc.

Hi Bernhard!

Na, vom Weinfrühling Brackenheim 2010 fehlen aber noch ein paar Bilder :-)!!!

Jetzt habe ich sooooo lange warten müssen und bin gar nicht veröffentlicht worden :-(.

LG Bianca

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: